Aktuelles

Landeskinderturnfest Giessen 02.06.2018

Miteinander Turnen - Gemeinsam Leuchten. 

Unter diesem Motto, nahmen die Tanzkids des ITTV Frankfurt zum 1. Mal erfolgreich am Landeskinderturnfest in Giessen teil. In 2 Teams ging es an den Start. Die Mädchen zeigten 2 Choreos mit jeweils Pezzibällen und Bändern im Bereich Tanzakrobatik.

Es war eine besondere Erfahrung, das erste Mal an einem Wettkampf teilzunehmen, da sich das Tanzteam in der Vorbereitungsphase für die Worldgymnastrada 2019 befindet.

ITTV Mädels eröffnen Frankfurter Interkulturelle Wochen

Am 03.11.2018 eröffneten die Tanzkids des ITTV zum 1. Mal die Frankfurter Interkulturellen Wochen im Gesellschaftshaus des Palmengartens, präsentierte das Team einen Flaggentanz, unter dem Motto "Kultur Leben in Frankfurt".

Das Team demonstrierte durch die Vielzahl der verschiedenen Flaggen die Internationalität des Vereins.

Neue Kursangebote ab Februar 2018

Boys only von 3 bis 5 Jahren

Am Samstag den 17.02. startet um 10 Uhr der neue ITTV Kurs nur für Jungs im Alter von 3 bis 5 Jahren. Mit Abenteuer-Bewegungsstunden wird besonderst auf den Bewegungsdrang der Jungen eingegangen. Neben der Entwicklung der motorischen Grundfertigkeiten wird gezielt die Orientierung in den Bereichen Kooperation, Konkurrenz, Sensibilität, Kraft, Wagnis und Risiko gefördert. Bei Interesse bitte unter Kontakt oder per Mail melden.

8. Hessisches Integrationsfestival in Wiesbaden

Zum ersten Mai nahmen die Tanzkids des ITTV am 8. Hessischen Integrationsfestival in Wiesbaden teil. Sie präsentierten mit ihrem Integrationsballett, die Integrationsarbeit des ITTV. Das Tanzkidsteam besteht aus 27 Mädchen welches 15 Nationen repräsentiert und auch dies am 26.06. zum Ausdruck brachte. Man gratulierte dem ITTV zu einer hervorragenden IDS-Stützpunktarbeit. Das machte uns sehr stolz!

 

Die ITTV Tanzkids waren dabei!

Internationales Deutsches Turnfest in Berlin.

Über das Pfingstwochenende fand das bekannte Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Der ITTV war stolz als Teilnehmer mit den Tanzkids vor Ort gewesen zu sein. Es war ein besonderes Wochenende für die 19 Mädchen und ihre Eltern die im Team 14 Nationen repräsentierten. Im Rahmen des Turnfestprogramms, wurde das Frankfurter Team durch das Partnerteam von FSGT Paris begleitet. Die Tanzkids zeigten an 2 Tagen mit ihrer Choreo und der Teilnahme an der großen Parade ihr Können. Vor Ort war es den Mädchen möglich im Rahmen der Programmpunkte und der großen Eröffnungsgala die Kontakte zu anderen internationalen Teilnehmern zu knüpfen und dadurch einen kulturellen Austausch zu intensivieren. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sportjugend Hessen die uns mit ihren Projekten "Sport für alle Kinder" und " Integration durch Sport" , unterstützt und für jedes Kind diese Reise möglich machte.

 

 

Wir hatten so viel Spaß !

Festival 4 family 2017

Am Sonntag den 28.05.17 nahm  der ITTV zum 2. Mal am Festival 4familiy teil. Auf dem Festgelände der Commerzbank Arena konnte man die ITTV Vereinsarbeit näher kennenlernen. Die Tanzkids präsentierten den ITTV mit einer Darbietung aus Tanzakrobatik und Integrationsballett. Trotz einer extremen Hitze zeigten die die 23 Tanzkids eine hervorragende Leistung.

 

25 Tanzkids präsentieren im Jahr 2017 das IDS Projekt in Frankfurt und Berlin

2017 präsentieren 25 Tanzkids in Frankfurt und Berlin das IDS Tanzprojekt des ITTV. Das Integrationsprojekt spiegelt die intensive Arbeit der Mädchen aus 14 Nationen wieder.

ITTV präsentierte sich auf dem Festival innovations sportives!

In diesem Jahr fand das bekannte Festival innovations sportives vom 03.06. bis 05.06.16  in Paris statt. Der ITTV war stolz als Teilnehmer mit den Tanzkids vor Ort gewesen zu sein. Es war ein besonderes Wochenende für die 11 Mädchen und ihre Eltern. Im Rahmen des Festivalprogramms, wurde das Frankfurter Team durch das Partnerteam von FSGT Paris begleitet. Die Tanzkids zeigten an 2 Tagen mit 3 verschiedenen Choreos an 8 Auftritten ihr Können. Vor Ort war es den Mädchen möglich im Rahmen der Programmpunkte Breitensportparkour und Sportgala die Kontakte zu anderen internationalen Teilnehmern zu knüpfen und dadurch einen kulturellen Austausch zu intensivieren. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main, sowie bei unseren Sponsoren der Volksbank Griesheim eG und der Brückenapotheke Schwanheim für ihre finanzielle Unterstützung.


ITTV nahm am Festival 4family in der Commerzbank Arena teil!


Am Samstag den 21.05.16 nahm  der ITTV zum 1. Mal am Festival 4familiy teil. Auf dem Festgelände der Commerzbank Arena konnte man die ITTV Vereinsarbeit am Infostand näher kennenlernen. Die Tanzkids präsentierten den ITTV mit einer Choreo der Eiskönigin und dem Tanz der Piraten. Auch für Kinderspass wurde bei uns gesorgt.

 

ITTV nahm am 4. Lauf für Mehrsprachigkeit teil !

Unter dem Motto:“ Mehrsprachig läuft es besser“, fand am 24.04.2016 der 4.Lauf für Mehrsprachigkeit im Niddapark Frankfurt statt.  Über die gemeinsame Sprache des Sports fanden dieses Jahr 1200 Teilnehmer aus  39 Nationen an den Start. Auch wieder in diesem Jahr nahm der ITTV mit 9 Kindern an diesem beson-                                                               deren Event teil.

 

ITTV am Tag der Vereine 26.09.2015

Auf dem Tag der Vereine präsentierte sich der Internationale Turn- und Tanzverein Frankfurt e.V. mit einem Infostand in Schwanheim. Der ITTV stellte nicht nur seine neuen Projekte für 2016 vor, sondern bot Interessenten einen Einblick über laufende Kursangebote und die internationale Zusammenarbeit mit den Teams aus Frankreich.

 

 

ITTV nahm am 3. Lauf für Mehrsprachigkeit teil !

Unter dem Motto:“ Mehrsprachig läuft es besser“, fand am 26.04.2015 der 3.Lauf für Mehrsprachigkeit im Niddapark Frankfurt teil.  Über die gemeinsame Sprache des Sports fanden dieses Jahr 950 Teilnehmer aus  39 Nationen an den Start. In diesem Jahr nahm auch der ITTV mit 15 Kindern an diesem besonderen Event teil.

 

 

 

Partnerteams von CO Savigny Paris gewinnen Titel

Am 12.April gewannen zwei unserer Partnerteams von CO Savigny Paris zwei Titel im regionalen Wettkampf Rythmische Gymnastik , am Participé au championnant régional de Productions Gymniques et Artistiques, in Frankreich. Den 1. und 2. Platz holten die Mädels der Gruppe 1 und 2 (12-18 Jahre). Die Gruppe der 8-10 jährigen präsentierten sich mit einer Darbietung von Asterix und Obelix. Gratulation! 

Le 12 Avril dernier, les danseuses de la section rythmique du C O Savigny ont participé au championnant régional de Productions Gymniques et Artistiques. Résultats: 2 titres de championnes d´Ile de France (-12 ans et -18 ans) et 1 titre de vice championnes, Félicitations!

 

Fotos siehe Über uns/Partnervereine

 

 

Wir waren dabei!  ITTV zu Gast bei 1.Gala Artistique Franco-Allemand

Clipdance Move & Tanzkids
Clipdance Move & Tanzkids

 

Am Freitag den 23.01.2015 war es soweit. Der Internationale Turn- und Tanzverein Frankfurt e.V. war zu Gast beim neuen Kooperationspartner der Academy Le Jardin gGmbH. Über zwei Stunden wurde in deutsch-französischer Sprache durch die Gala geführt. Das internationale Publikum wurde mit Beiträgen aus den Bereichen Tanzakrobatik, Clipdance, Hip-Hop, Show-Artistik, Zumba und einer Diabolo Show unterhalten.  Mit einer musikalischen Gitarreneinlage von Juan  und einer Darbietung der Academy konnte die Gala noch untermalt  werden. Der ITTV präsentierte sich mit seinem neuen Team Move und ihrer Clipdance Performance, sowie mit den Tanzkids und ihrer Tanzakrobatikshow die Eiskönigin. Es war eine wundervolle Erfahrung  für die Mädels des ITTV mit Weltmeistern der Hip-Hop Gruppe Own Risk und einem Diabolo Künstler des Kinderzirkus Wannabe e.V. aufzutreten. Weiterhin viel Erfolg!