Unsere Trainer

Heike

Hallo! Mein Name ist Heike. Ich bin schon immer ein Fan von Sport und Tanz. Meine ersten Kopfstände habe ich im Alter von 4 Jahren gemacht. Später habe ich mit Begeisterung Ballett getanzt. Durch meine vielseitigen Sport- und Tanzinteressen war die Ausbildung zur Staatlich geprüften Gymnastiklehrerin ideal. Denn da konnte ich in Gymnastik und Turnen, Tanzen, Ballett, Jazz und Modern Dance genauso viel lernen wie in Leichtathletik und Ballsport. Am stärksten ist jedoch die Liebe zum Ballett und Tanzen geblieben. Mit vielen Kinder-Gruppen, die ich in Ballett und Kreativem Tanz unterrichtete, habe ich getanzte Märchen aufgeführt. Es ist das schönste Erlebnis für mich, wenn meine Kursteilnehmer sich mit Freude bewegen und selbst merken, was sie alles können.

 

Ob in Tanz, Gymnastik oder Sport, ob Junge oder Mädchen, Klein oder Groß: Bewegung macht das Leben schön und spricht alle Sprachen! 

Marisa

Hallo, meine Name ist Marisa und bin 29 Jahre alt. Seit meinem dritten Lebensjahr tanzte ich Ballett. Später begeisterte ich mich mit vierzehn-jahren für Hip Hop und nahm mit meinem Team an Jugendmeister-schaften teil. Diese Zeit prägte mich nicht nur in der Jugend, sondern faszieniert mich heute noch. So dass ich meine Erfahrung gerne in Kindergärten, Schulen und Vereinen an Kinder & Jugendliche weitergebe. Ich liebe meine Arbeit und teile die Freude am Tanzen mit meinen ITTV Kids!

Irina

Hallo, mein Name ist Irina. ;-)

Seitdem ich denken kann, mache ich leidenschaftlich Sport. Schon mit vier Jahren stand ich auf Schlittschuhen und rutschte über das Eis. Meiner Offenheit für neue Sportarten waren keine Grenzen gesetzt. Ballett, Geräteturnen, Leichtathletik, Jazz-gymnastik, Reiten, Handball, Inline-Hockey, Klettern… ein Versuch war es immer Wert!


Bewegung ist für mich die natürlichste Sache der Welt. So liegt es sehr nahe, die Entwicklung unserer Kinder zu unterstützen, Freude an sportlicher Bewegung zu wecken und wichtige Impulse für die motorische Ent-wicklung zu geben. Mit dabei sein, ist alles!


Im Namen des ITTV unterstütze ich die Projekte „Mehr Bewegung im Kindergarten“  und führe das „Pfiffix“- Programm in Grundschulen durch.